Start Die Magie der Farben
Magie der Farben
Magie mit Farben - Farbtherapie Drucken E-Mail
Benutzerdefinierte Suche

Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, 06. August 2009 um 09:32 Uhr
AddThis Social Bookmark Button

Magie mit Farben
Farben haben einen direkten Einfluss auf unser Wohlbefinden und unser Verhalten.
Wir assoziieren Farben mit bestimmten Eigenschaften, z.B. die Farbe rot hat einem ganzen Milieu seinen Stempel aufgedrückt und wird sofort mit Sexualität und Liebe aber auch mit Wut in Verbindung gebracht.
Einem dänischen Arzt namens Finsen gelang es Ende des 19 Jahrhunderts einen Beweis für die Wirksamkeit von Farben auf den menschlichen Organismus nachzuweisen in dem er 2 Räume streichen ließ – 1 Raum in blau den anderen in rot.
Er führte Blinde in den blauen Raum und nach einiger Zeit begann die Körpertemperatur der Probanden zu sinken. Im roten Raum stieg die Körpertemperatur dagegen an. Für diese Entdeckung und für seine Therapie der Haut-Tuberkulose erhielt er den Medizin Nobelpreis. Aus heutiger Sicht der Wissenschaft weiß man, dass die Farbe rot langwellig reflektiert und so Wärme entsteht.
Farbe ist reine Schwingung, genauso wie es die Stimme oder Musik ist.
Es ist natürlich auch immer eine Frage der Dosis, ein völlig rotgestrichener Raum hat eine andere Wirkung, wie sexy rote Dessous.

Zu den Farben:

   Rot 

  Gelb  

  Blau  

  Grün 

  Weiß

Schwarz

 Orange 

   Rosa   

  Braun  


------- An dieser Seite wird gearbeitet, bitte ab und zu auf aktualisieren clicken. -------

Share/Save/Bookmark
Zuletzt aktualisiert am Samstag, 08. August 2009 um 15:17 Uhr