Suchmodul


Start
Über das Sternzeichen - Der Steinbock ( 22. Dezember - 20. Januar ) Drucken E-Mail
Benutzerdefinierte Suche

Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, 23. März 2010 um 16:26 Uhr
AddThis Social Bookmark Button



Sternzeichen - Der SteinbockÜber das Sternzeichen - Der Steinbock ( 22. Dezember - 20. Januar )



Kein Sternzeichen ist so diszipliniert wie der Steinbock. Sein Schirmherr Saturn ist der Gott des Ackerbaus, der harten Arbeit und der Ordnung. Der Steinbock liebt sein Zuhause und benötigt eine solide Basis, um sich wohl zu fühlen.  Den Grundstock legt der kleine Steinbock schon in der Schule. Er legt sehr viel Wert auf gute Zeugnisse und eine gute Berufsausbildung. Überhaupt sollte alles von guter Qualität sein, dass fängt mit der Kleidung an und macht sich auch in der Wahl eines Fahrzeugs oder der Wohngegend bemerkbar. Der Steinbock setzt nicht auf Mode, er setzt auf edle Stoffe und Sicherheit.

Oft muss der Steinbock schon früh Verantwortung übernehmen und diese gibt er sein ganzes Leben nicht mehr ab. Er fühlt sich seiner Familie tief verbunden und wird immer versuchen, sie zusammenzuhalten und wenig nötig zu versorgen.

Der Steinbock ist kein Träumer, er sieht seinen Weg klar vor sich. Er hat einen Plan für sein berufliches Vorwärtskommen und auch sein Privatleben verläuft meist in den von ihm vorgedachten Bahnen.

Der Steinbock wäre der geborene Pokerspieler, wäre ihm das Glücksspiel nicht zu riskant. Mit undurchsichtiger Miene wird er immer den einen oder anderen Joker noch aus dem Ärmel ziehen können oder über verschiedene Reserven verfügen. Er wird niemanden ganz in seine geheimen Pläne einweihen, er braucht die Gewissheit, nicht ganz durchschaut zu werden. In der Regel ist ein Geheimnis bei keinem Sternzeichen so sicher verwahrt, wie bei dem Steinbock. Das ist sicherlich einer der Gründe, warum der Steinbock so beliebt ist, ein anderer ist, dass er ein einmal gegebenes Versprechen nur in einer absoluten Zwangslage nicht halten würde.

In der Liebe ist der Steinbock zuverlässig, treu und aufmerksam. Will man sein vorsichtiges Herz erobern, sollte man nicht allzu leichtfertig sein. Wer zur Verschwendungs- oder Vergnügungslust neigt, bekommt mit dem Steinbock Schwierigkeiten. Doch der Steinbock ist bereit, für seinen Partner ein behagliches Heim zu bauen und dafür zu sorgen, dass der Kühlschrank niemals leer wird.

Wenn es sein muss, kann der Steinbock skrupellos sein, aber niemals um der Habgier willen oder um jemanden zu ärgern. Viele Steinböcke kann man in der Politik antreffen oder in großen Firmen, mit klaren Aufstiegsmöglichkeiten.
 

Pluspunkte:
Verantwortungsvoll
Realist
Zuverlässig
Hält Versprechen
Fleißig

Minus:
Argwöhnisch
Nicht spontan
Sehr konservativ
Geheimniskrämer


Der Steinbock und die Liebe

Steinbock und Widder:
Der Steinbock leitet das Leben des Widders in geordnete Bahnen und kümmert sich um sein ‚ ‚Drumherum‘. So lange der Steinbock nicht anfängt seine Persönlichkeit zu verändern, ergänzen sich die beiden sehr gut.

Nicholas Cage - Patricia Arquette
Bradley Cooper - Jennifer Esposito
Cary Grant - Virginia Cherrill
Orlando Bloom - Miranda Kerr
George Weidler - Doris Day


Steinbock – Stier:
Der Steinbock liebt Geheimnisse, er will nicht alles von sich Preis geben, der Stier möchte aber seinen Partner genau erforschen. Wenn diese beiden, sich etwas Spielraum lassen, kann eine Beziehung interessant werden.

Bradley Cooper - Renée Zellweger
Jim Carrey - Renée Zellweger
Ralph Fiennes - Francesca Annis
Jon Voight - Marcheline Bertrand
Diane Keaton - Al Pacino
Cash Warren - Jessica Alba
Daria Halprin - Dennis Hopper
Kate Bosworth - Matt Czuchry
Katie Wright - Hank Azaria
Elvis Presley - Barbra Streisand


Steinbock und Zwillinge:
Der Steinbock ist dem Zwilling zu konservativ und wann immer es dem Zwilling nach Abwechslung drängt, bleibt der Steinbock lieber Zuhause. Es wird nicht lange dauern und der Steinbock hat sein Heim wieder für sich allein.

Kate Moss - Johnny Depp
Vanessa Paradis - Johnny Depp
Jude Law - Sadie Frost
Catherine McCormack - Joseph Fiennes
Charlyne Yi - Michael Cera
Heather Mills - Paul McCartney
Kate Moss - Lenny Kravitz
Kate Moss - Jefferson Hack
Jared LetoAshley Olsen
Kate Middleton - Prinz William
Vanessa Paradis - Lenny Kravitz


Steinbock und Krebs:
Sie finden sich sehr anziehend, doch der Krebs verlangt zu viel Aufmerksamkeit und Offenheit und der Steinbock ist nicht immer gewillt ihm diese zu geben. Das verletzt den unsicheren Krebs und der Steinbock wird sich nach einem anderen Partner umsehen müssen.

Sienna Miller - Rhys Ifans
Nicholas Cage - Christina Fulton
Jon Voight - Lauri Peters
Lewis Hamilton - Nicole Scherzinger
Jared LetoLindsay Lohan
Patricia Clarkson - Campbell Scott


Steinbock und Löwe:
Der nüchterne Steinbock bringt nur selten das nötige Verständnis für die extravaganten Wünsche des Löwen auf. Der Löwe will im Glanz leben und dazu gehört nun einmal ein wenig Luxus. Diese beiden Sternzeichen werden sich das Leben gegenseitig schwer machen.

Zooey Deschanel - Benjamin Gibbard
Cary Grant - Barbara Harris
Nuno Sousa - Audrey Tautou
Chad Lowe - Hilary Swank

Steinbock und Jungfrau:
Sie ergänzen sich wirklich gut. Beide sind sparsam, handeln überlegt und gehen intensiv ihren Interessen nach. Eine solide Basis für eine zufriedene Beziehung, in der es selten emotionale Höhenflüge gibt.

Brian Warner (Marilyn Manson) - Evan Rachel Wood
Jared Leto - Cameron Diaz
Cary Grant - Betsy Drake
Cary Grant - Sophia Loren
Emilie de Ravin - Josh Janovicz
Kate Bosworth - Alexander Skarsgård
Humphrey Bogart - Lauren Bacall


Steinbock und Waage:
Der fleißige Steinbock sieht den charmanten Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen der Waage nur kurze Zeit geduldig zu. Die Waage bewundert den Fleiß und den Elan des Steinbocks, wenn es um  das Geldverdienen geht, doch es macht doch viel mehr Spaß das Geld auszugeben, als dafür zu arbeiten. Dieses Paar kommt nicht lange miteinander aus.

Marilyn Manson - Dita von Teese

 


Steinbock und Skorpion:
Beide Sternzeichen unterstützen sich und fördern die besten Seiten des anderen. Der Skorpion kann sich bei dem Steinbock geborgen fühlen und der Steinbock wird durch die Zielstrebigkeit des Skorpions fasziniert.

Cary Grant - Barbara Hutton
Jared Leto - Scarlett Johansson
Jim Carrey - Jenny McCathy
Jim Carrey - Lauren Holly
Salman Kahn - Aishwarya Rai
Vanessa Paradis - Florent Pagny
Kevin Costner - Cindy Silva


Steinbock und Schütze:
Der Steinbock ist von Natur aus eher vorsichtig und häuslich. Der Schütze will etwas erleben, das Leben ist zu kurz um Zuhause zu sitzen. Sehr viel Liebe und Toleranz ist von Nöten, wenn dieses Paar glücklich werden soll.

Diane Keaton - Woody Allen
Bart Freundlich - Julianne Moore
Jason Behr - Katherine Heigl

Steinbock und Steinbock:
Die beiden müssen aufpassen, dass sie vor lauter Arbeit, die Liebe nicht aus den Augen verlieren und ihr Leben in Routine versinkt. Eine Beziehung ohne viele Höhen und Tiefen, aber mit viel Stabilität.

Jude Law - Sienna Miller
Sienna Miller - Orlando Bloom
Cary Grant - Dyan Cannon
Orlando Bloom - Kate Bosworth
Liam Hemsworth - Miley Cyrus

Steinbock und Wassermann:
Die Beziehung fängt gewöhnlich stürmisch an und endet in Kameradschaft. Der Wassermann ist dem Steinbock auf die Dauer zu anstrengend und der Wassermann empfindet den Steinbock als zu konservativ.

Sienna Miller - Balthazar Getty
Nicholas Cage - Lisa Marie Presley
Cary Grant  - Kim Novak

Steinbock und Fische:
Der Steinbock fühlt sich in der liebevollen Geborgenheit des Fische-Heims wohl und der Fisch bewundert die Stabilität und die Bodenständigkeit des Steinbocks. Sie verstehen und schätzen einander und können auch über einen längeren Zeitraum glücklich sein.

Ralph Fiennes - Alex Kingston
Conrad Nicholson Hilton - Elizabeth Taylor
Olivier Martinez - Juliette Binoche
Kate Moss - Pete Doherty
Kate Moss - Billy Zane
Marc Blucas - Lauren Graham
Kevin Costner - Christine Baumgartner


Prominente Steinböcke aus dem Showgeschäft:

22. Dezember:
Ralph Fiennes
Vanessa Paradis

26. Dezember:
Jared Leto

27. Dezember
:
Gérard Depardieu
Emilie de Ravin

28. Dezember:
Sienna Miller
Denzel Wahsington

29. Dezember:
Jude Law
Jon Voight
Patricia Clarkson

31. Dezember:
Anthony Hopkins
Ben Kingsley

02. Januar:
Cuba Gooding Jr.
Kate Bosworth

03. Januar:
Mel Gibson

05. Januar:
Bradley Cooper
Diane Keaton
Deepika Padukone

06. Januar:
Rowan Atkinson

07. Januar:
Nicholas Cage

08. Januar:
Elvis Presley


09. Januar:
Nina Dobrev

11. Januar:
Amanda Peet

12. Januar:
Gemma Arterton


13. Januar:
Patrick Dempsey
Orlando Bloom
Liams Hemsworth


16. Januar:

Kate Moss

17. Januar:
Zooey Deschanel
Jim Carrey

18. Januar:
Cary Grant
Kevin Costner

 

Sternzeichen-Meditation für den Steinbock

 


Share/Save/Bookmark
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 16. Dezember 2010 um 18:26 Uhr