Start Sternzeichen Der Wassermann
Über das Sternzeichen: Der Wassermann ( 21. Januar - 19. Februar ) Drucken E-Mail
Benutzerdefinierte Suche

Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, 23. März 2010 um 18:43 Uhr
AddThis Social Bookmark Button


Sternzeichen - WassermannÜber das Sternzeichen: Der Wassermann ( 21. Januar -19. Februar )


Was ist der Einzelne, wenn es um das Wohlergehen Vieler geht? Das gilt für die anderen ebenso, wie für ihn selber. Überhaupt nimmt der Wassermann nur selten auf seine Gefühle Rücksicht. Er möchte für nichts auf der Welt als selbstsüchtig gelten, dafür verdrängt er sogar seine Wünsche und Bedürfnisse, bis er sie eines Tages ganz vergisst oder nur noch selten an sie denkt.

Der Wassermann ist in der Regel immer gut informiert und ist prädestiniert für die Rolle des Wissenschaftlers, der völlig fasziniert von seiner Erfindung, nicht mehr daran denkt, dass das Leben nicht nur aus Arbeit besteht. Überhaupt forscht, tüftelt und analysiert er gerne. Geht man mit einem Problem zu einem Wassermann, kann man darauf vertrauen, dass er eine Lösung aus seinem reichen Wissensschatz zaubert. Allerdings begnügt er sich nicht nur mit einem Ratschlag. Nein, er wird uns genau sagen können, wie man sich verhalten sollte und warum, das gerade so geschehen ist. Dazu reicht er noch wissenschaftliche Erkenntnisse und Statistiken nach, bis auch der allerletzte Zweifel an den Worten des Wassermanns ausgeräumt ist.

Lassen sich andere von ihren Gefühlen leiten, so übergibt der Wassermann seinem Verstand und seiner unübertrefflichen Logik gerne das Kommando.  Ist er unglücklich oder soll er andere trösten, setzt er gerne das erfahrene Leid in Relation zu einem Krieg, schwerer Krankheit oder Katastrophe – und siehe: Schon fühlt man sich nicht mehr ganz so schlecht.

Wenn der Wassermann liebt, dann liebt er aus ganzem Herzen und kann dann sogar Gefahr laufen, sich für den Partner aufzuopfern.  Allerdings darf der Partner den Wassermann nicht einengen, er benötigt viel Zeit für sich und seine Projekte.

Der Wassermann hat oftmals von ihm aufgestellte Vorstellungen und Werte, an die er sich ein Leben lang hält. Ist er erst einmal zu der Überzeugung gekommen, dass etwas verabscheuenswert ist oder geschützt werden muss, wird wahrscheinlich niemand ihn davon abbringen können, seine Meinung zu ändern. Um sein Genie richtig frei entfalten zu können, benötigt der Wassermann eine ruhige und harmonische Umgebung. Streit und Ärger hemmen seinen Gedankenfluss. Er hat viele Interessen und Träume und er muss ein wenig aufpassen, dass er sich nicht verzettelt.

Der Wassermann ist nicht ehrgeizig, wenn es um die Anhäufung von Geld geht – Das ist in seinen Augen oberflächlich.  Er will seine Talente ausformen können, wenn es dazu öffentliche Anerkennung und Reichtum gibt, ist das wünschenswert. Doch noch wichtiger ist es ihm, dass er den hohen Zielen, die er sich gesetzt hat ein wenig näher gekommen ist.


Plus:
Erfindungsreich
Selbstlos
Logisch
Zielstrebig

Minus:
Halsstarrig
Verzettelt sich leicht
Intolerant


Der Wassermann und die Liebe:



Wassermann und Widder:
Wenn der Widder seine Ziele nicht in Gegensatz zu denen des Wassermannes gesetzt hat und Verständnis für seine träumerische Art aufbringt, kommen diese beiden sehr gut miteinander aus.

Heather Graham – Heath Ledger
Jennifer Aniston - Vince Vaughn
Christian Bale - Sibi Blazic
Ronald Reagan - Doris Day
Diane Lane - Christopher Lambert


Wassermann und Stier:
Der Stier ist dem Wassermann zu tiefgründig – Er nimmt das Leben gerne etwas leichter. Der Stier kann den Wassermann versuchen völlig zu vereinnahmen und schon schwimmt er davon.

Robbie Williams - Ayda Field
Robbie Williams - Andrea Corr


Wassermann und Zwillinge:
Sie  spornen sich immer wieder zu neuen Projekten an und zu machen sich auf, neue Gebiete zu erforschen. Beide lieben die Freiheit und gestehen diese auch dem Partner zu. Eine kreative Verbindung.


Wassermann und Krebs:
Der Wassermann braucht Zeit für sich selber und geht auch gerne einmal allein seiner Wege. Das verletzt den Krebs und er verzieht sich in den sicheren Panzer seiner Schale.

Robert Wagner - Natalie Wood
Minnie Driver - John Cusack
Alexander Payne - Sandra Oh
Abhishek Bachchan - Karisma Kapoor

Wassermann und Löwe:

Der Wassermann spiegelt in seinem Wasser den Anblick des Löwen und dies gefällt seiner selbstverliebten Art. Doch bald wird sich das Bildnis trüben, denn der Wassermann zerstört Stück für Stück das Podest auf dem der Löwe so gerne steht und mit einem unwirschen Brüllen wird er das Weite suchen.

Sharon Tate – Roman Polanski
Michael SheenKate Beckinsale
Kim Novak - Richard Johnson
Diane Lane - Timothy Hutton


Wassermann und Jungfrau:
Der Wassermann ist unkonventionell und lässt sich gerne von seinem Partner überraschen, dazu ist die Jungfrau aber nicht bereit. Die Jungfrau empfängt nicht das benötigte Maß an Zuwendung und so wird es eher früher als später anfangen zu kriseln. Warum nicht einfach Freunde sein?

Justin Timberlake – Cameron Diaz
Matt DillonCameron Diaz
Jemima Khan – Hugh Grant
Seth Green - Clare Grant
Sinéad Cusack - Jeremy Irons
Robin Williams - Rachel Hunter
Michael Bay - Jaime Bergman


Wassermann und Waage:
Beide lieben den Kontakt zu Menschen und sind gesellig. Klammern liegt ihnen fern und so lassen sie sich den nötigen Freiraum um sich entfalten zu können. Eine glückliche Verbindung.

Jennifer Aniston - John Mayer
Minnie Driver - Matt Damon
Jack Lemmon - Felicia Farr
John Travolta - Kelly Preston
Isla Fisher - Sacha Baron Cohen


Wassermann und Skorpion:
Der Wassermann ist eifrig bemüht der Überwachung durch den Skorpion zu entkommen und der Skorpion ist genervt, durch die vielen Projekte, die der Wassermann am Laufen hat. Ein Pärchen, das unter keinem glücklichen Stern steht.

Ashton Kutcher - Demi Moore
Ashton Kutcher - Brittany Murphey
Bonnie Wright - Jamie Campbell Bower
Abhishek Bachchan - Aishwarya Rai


Wassermann und Schütze:
Der Schütze mag die Art, wie der Wassermann ihm Stabilität verleiht, ohne ihn einzuengen. Dieses Pärchen ist überall dort, wo es etwas Interessantes zu entdecken gibt. Eine ideale Verbindung.

Robin Williams - Nicole Appleton
Zach Helm - Lucy Liu
Jennifer Aniston - Brad Pitt
Taylor Lautner - Taylor Swift
Kim Novak - Frank Sinatra
Kim Novak  - Sammy Davis Jr.
Mia Farrow - Woody Allen
Josh Kelley - Katherine Heigl


Wassermann und Steinbock:

Die Beziehung fängt gewöhnlich stürmisch an und endet in Kameradschaft. Der Wassermann ist dem Steinbock auf die Dauer zu anstrengend und der Wassermann empfindet den Steinbock als zu konservativ.

Kim Novak - Kerwin Mathews
Kim Novak - Cary Grant


Wassermann und Wassermann:
Eine interessante Verbindung, die aber mehr durch die vielen Interessen und das Arbeiten an gemeinsamen Projekten bestimmt wird, als durch überschäumende Liebe. Beide geben sich genügend Freiraum und haben Respekt vor dem Einfallsreichtum des anderen.

Diane Lane - Josh Brolin
Wilmer Valderrama - Mandy Moore

Wassermann und Fische:
Der Fisch versucht den Wassermann an sich zu binden und der Wassermann kann mit der gefühlsbetonten Art der Fische nicht viel anfangen. Das Ende sind Streitereien und wenig Verständnis für die Andersartigkeit des anderen.

Jack Lemmon - Cynthia Stone
John Warner - Elizabeth Taylor
Larry Fortensky - Elizabeth Taylor
Justin Timberlake - Jessica Biel
Darren Aronofsky - Rachel Weisz
Santiago Amigorena - Juliette Binoche
Diane Lane - Christopher Atkins
Diane Lane - Jon Bon Jovi


Prominente Wassermänner im Showgeschäft:

21. Januar: 
Geena Davis

22. Januar:
Diane Lane
 

29. Januar:
Adam Lambert

30. Januar:
Christian Bale

31. Januar:
Preity Zinta


02. Februar:
Shakira
 
03. Februar:
Isla Fisher

 

05. Februar:
Michael Sheen
Abhishek Bachchan

07. Februar:
Chris Rock
Ashton Kutcher
Deborah Ann Woll

08. Februar:
Seth Green

09. Februar:
Jack Lemmon
Avan Jogia
 

10. Februar:
Emma Roberts


11. Februar:
Jennifer Aniston
Taylor Lautner

12. Februar:

Christina Ricci
Jennifer Stone

13. Februar:
Kim Novak
Stockard Channing
Robin Williams
 

14. Februar:
Freddie Highmore

 

17. Februar:
Bonnie Wright
Michael Bay


18. Februar:
Matt Dillon
John Travolta

19. Februar:
Victoria Justice

Sternzeichen-Meditation für den Wassermann
 


Share/Save/Bookmark
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 15. Mai 2012 um 14:04 Uhr